Hello --
I could use some help with this info.
It is a short "forward" from a Tiger abteilung officer - He is currently quite old (obviously) and his writing is not necessarily the best - grammatically...
If anyone could give me some help with this I would much appreciate it !!
als junger oblt wurde ich zu der neu aufgestellten schw pz abtlg 5o5 nach iseghem (belgien)kommandiert
kommandeur war maj sauvant,der mich als zgfhr der 1.kp unter hptm v. riedesel zuwies.weitere zgfhr
waren lt knauth und lt schlange.es war ein wunderbares verhältnis unter den offizieren. leider konnte ich nicht bis zum schluß in der abtlg.bleiben nachdem meine verwundung am 15.9.43 doch einen doppelten u-arm schußbruch
ergab.fast 9monate lazarett dann kam ich über die ers abtlg 5oo als lehroffizier zum kdo tiger paderborn und
übernahm als kp chef die 1.kp.alle kameraden incl. techn.personal und mediziner waren ein hervoragend eingespieltes
instrument und brachte dem feind hohe verluste zu.die auszeichnungen sind ein beleg hierfür.meine gedanken sind
oft bei den mir lieb gewordenen kameraden und freunden die in pflichterfüllung für ihr vaterland gefallen sind.
dem verfasser dieses buches danke ich für seine bemühungen die geschichte der s pz abtlg 505 so exakt in wort und bild
dokumentiert zu haben,und das als ehemaliger gegner.chapeau- hu majuntke im Mai 2012
Thanks !!
Dale